VL Magazin Ausgabe 02/2021

vom 12.12.2021


VL Magazin 02/2021

- Vorwort der Vorsitzenden

- Dritter Zwischenbericht DLH

- AEI Kongress 2021

- VFT und SWF Stunden

- VL Delegiertenversammlung 2021

- MD 11 ist Geschichte

- FRA Ost - Tod auf Raten

- Neuwahl Ortsverbandsvorstand der VL in Hamburg

- Zweite Mitgliederversammlung von OVB HAM

Download PDF

Sie können das VL Magazin jetzt als RSS Feed abonnieren.

Vorwort der Vorsitzenden

Liebe Mitglieder, liebe Kolleginnen und liebe Kollegen, das Jahr neigt sich dem Ende und ich muss feststellen, dass dies das dritte Jahr in Folge ist, in dem ich noch weit entfernt von festlichen Gedanken bin. Ruhe und Besinnlichkeit sind auch dieses Jahr Worte, deren Inhalt ich jedem gönne, die aber doch schon fast zu Fremdworten geworden sind. Wohl dem, der dies tatsächlich lebt und auch leben kann.
weiter lesen

Lufthansa 3. Zwischenbericht für den Zeitraum Januar - September 2021

LH fliegt erstmals wieder einen Gewinn ein. Erstmals seit vielen Monaten, Monate, in denen um die Existenz des Unternehmens gebangt wurde, können mit diesem Zwischenbericht wieder positive Zahlen vermeldet werden.
weiter lesen

AEI Kongress 2021 in Amsterdam

Bericht vom AEI Kongress 2021 in Amsterdam Lizensierte Flugzeugingenieure zeigen Sicherheitsprobleme auf nach Covid-19
weiter lesen

VFT und SWF Stunden - neue Regelung NUR GÜLTIG FÜR FRA L/G

Nach vielen Monaten schwieriger und nervenaufreibender Verhandlungen, an der alle Fraktionen des Betriebsrates der DLH AG FRA BODEN beteiligt waren, haben wir die Betriebsvereinbarung zu Arbeitszeitmodellen abgeschlossen. In dieser befindet sich auch eine neue Regelung in Bezug auf den Freizeitausgleich von entstanden VFT und SWF Stunden.
weiter lesen

Delegiertenversammlung der VL 2021 für das Geschäftsjahr 2020

Am 27. Oktober 2021 fand in den Räumen der VL – unter Einhaltung der geltenden Coronaschutzvorschriften – die Delegiertenversammlung für das Geschäftsjahr 2020 statt. Einige Gäste und einige Delegierte hatten sich per Videokonferenzschaltung an der Sitzung beteiligt.
weiter lesen

Die MD-11 ist Geschichte

Ihren letzten Flug im Dienst der Lufthansa Cargo hat das Frachtflugzeug vom Typ McDonnell Douglas MD-11F mit der Kennung D-ALCC im Pendelverkehr zwischen Frankfurt und New York am 17.10.2021 durchgeführt. An diesem Sonntag ist sie zum letzten Mal in Frankfurt gelandet und wird von hier aus zu ihrem neuen Besitzer wieder in Richtung USA abheben.
weiter lesen

FRA Ost - Tod auf Raten

Liebe Kolleginnen und Kollegen, in der heutigen Weihnachtsausgabe des VL-Magazins wende ich mich, im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen des Frankfurter Osthafens, an Euch.
weiter lesen

Neuwahl von Ortsverbandsvorstand der VL in Hamburg

Am 26. Oktober 2021 war es endlich so weit, ein neuer Ortsverbandsvorstand der VL in Hamburg wurde gewählt. In einer Mitgliederversammlung in einem Restaurant in Hamburg kamen am 26.10.2021 eingeladene Mitglieder der VL in Hamburg zusammen. Hauptgrund der Veranstaltung war die Wahl eines neuen Ortsverbandsvorstandes.
weiter lesen

Zweite Mitgliederversammlung des Ortsverbands der VL in HAM

Moin Kolleginnen und Kollegen, die Vereinigung Luftfahrt besetzt den Ortsverband in Hamburg neu! Die Vereinigung Luftfahrt ist am Standort Hamburg wieder aktiv.
weiter lesen

Wir verwenden Cookies um die Website effektiver und benutzerfreundlicher zu machen.
Indem Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.