06.04.2018

Rentner stark gefragt

Rentner stark gefragt - Rente aufschieben? „Wow, die haben ein Problem in der Firma, die brauchen Leute, die Ahnung haben und schrauben können“, sagte der ehemalige Kollege zu seiner Frau. Er war von seiner alten Abteilung angeschrieben worden, er möge sich doch bitte einmal melden, da man sein Fachwissen dringend benötige.


Rentner gefragt © VL OVB HAM

So erging es einigen Kolleginnen und Kollegen bei WT, die durch ihr Ausscheiden in der Fachabteilung buchstäblich ein Loch gerissen hatten. Die Idee und das Angebot soll so aussehen, die Profis von damals mit Verträgen auszustatten, mit spezieller Bezahlung und temporär begrenzt, nur um den Berg an liegen gebliebener Arbeit zügig abzubauen und damit die Kundenaufträge zu bedienen. Den Alt-Spezialisten wurde damit offeriert, doch bitte zu helfen, dass WT in Hamburg wieder zu seiner alten Kraftentfaltung zurückfindet.

Manager haben Fehleinschätzungen des Marktes und die Situation unterschätzt und sich entschuldigt, haben zuvor aber leider auch nicht auf die erfahrene Mannschaft und die Betriebsräte gehört, die vor allzu heftigen Veränderungen in zu kurzer Zeit gewarnt hatten.

Unsere Rentner werden somit nicht nur Teil der Lösung, sondern damit auch zu Rettern in der Not. Und wer zieht somit wieder mal die Karre aus dem Dreck, die Mannschaft?!


Rentner Arbeit Autor: Jörg Deike

Wir verwenden Cookies um die Website effektiver und benutzerfreundlicher zu machen.
Indem Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.