03.02.2017

Ortsverbandsvorstand Frankfurt wiedergewählt

Die Vorsitzende Anke Heß hatte die Frankfurter Mitglieder für den 10. August 2016 zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Ortsverbandes in das VL-Büro in Groß-Gerau eingeladen.


Anke Heß © Heß Vereinigung Luftfahrt

Die satzungsgemäß rechtzeitig versandte Einladung hatte eine umfangreiche Tagesordnung. Dazu gehörte der Bericht der Vorstandsvorsitzenden zum Geschäftsjahr 2015. Auf die vorgesehene Aussprache wurde verzichtet. Auf Antrag von Reinhard Bind wurde der Vorstand für das Geschäftsjahr 2015 einstimmig entlastet.

Zu den alle zwei Jahre erforderlichen Vorstandswahlen wurde Thomas Willroth zum Leiter dieses organisatorischen Tagesordnungspunktes gewählt. Da Frankfurt auch der Sitz des VL-Bundesvorstands ist, wird traditionsgemäß für den Ortsverband lediglich ein zweiköpfiger Vorstand gewählt. Die bisherige Vorsitzende Anke Heß und ihr Stellvertreter Günther Veith standen für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Die Befragung des Wahlleiters ergab keine weiteren Kandidaten. Die Mitglieder bestätigten nacheinander Anke Heß einstimmig, Günther Veith mit einer Enthaltung, in ihren Ämtern bis zur Versammlung im Jahr 2018.

Für die beiden nächsten Delegiertenversammlungen wurden im Anschluss 14 Frankfurter Delegierte gewählt, die für den 31. Oktober 2016 zur Delegiertenversammlung für das Geschäftsjahr 2015 eingeladen werden.

Anke Heß bedankte sich auch im Namen von Günther Veith bei den Mitgliedern für das erneut geschenkte Vertrauen, dankten dem Wahlleiter für die perfekt durchgeführten Wahlen und den gewählten Delegierten für die Bereitschaft, im Sinne der Mitglieder für die VL zur Verfügung zu stehen.

Unter dem Tagesordnungspunkt 8 wurde zunächst über das weiter zurückgehende Interesse an Mitgliederversammlungen, solidarischem Verhalten und Mitwirken in Arbeitnehmervertretungen sowie über mögliche Abhilfe ausführlich diskutiert. Anschließend wurde über die Ergebnisse der Tarifverhandlungen 2015 und den Sachstand der in 2016 erreichten, aber teilweise noch offenen WT-Verhandlungsergebnisse auf Geschäftsfeldebene ausführlich berichtet und auch teilweise hitzig diskutiert.

Da keine Anträge und weitere Mitteilungen vorlagen, schloss die Vorsitzende die Versammlung um 17.45 Uhr und dankte allen Anwesenden für ihre rege Teilnahme und ihre guten Diskussionsbeiträge.


Wahl Ortsverband Vereinigung Luftfahrt Heß Veith Autor: VL Redaktion

Wir verwenden Cookies um die Website effektiver und benutzerfreundlicher zu machen.
Indem Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.