20.11.2017

Friedhelm Becker verstorben

Das Gründungsmitglied unserer Vereinigung Luftfahrt, Friedhelm Becker, ist im Alter von 74 Jahren verstorben.Vor seiner beruflichen Laufbahn bei Lufthansa, hat er als Dreher in Frankenthal und später bei der Bundeswehr als Fluggerätmechaniker gearbeitet. 1965 wurde er bei Lufthansa als Fluggerätmechaniker eingestellt. Von 1994 bis 2002 war er Betriebsratsmitglied der Deutschen Lufthansa AG und später der Lufthansa Technik AG in Frankfurt.


Friedhelm Becker © Foto VL

Dort war er für seine Kolleginnen und Kollegen stets ein ehrlicher und verlässlicher Partner. Er war nicht nur Mitglied des Betriebsrates, sondern auch des Gesamtbetriebsrates und des Aufsichtsrates der neu gegründeten Lufthansa Technik. Selbstverständlich war er noch „nebenbei“ in vielen Gremien der DAG und VL (unter anderem als Beiratsvorsitzender) tätig. Vieles von seiner Arbeit wurde somit, wie selbstverständlich, in der Freizeit erledigt.

Er hat alle Höhen und Tiefen des LH-Konzerns im Laufe seiner Tätigkeit selbst miterlebt. Mit den heute selten zu findenden Tugenden der Gelassenheit und Ruhe hat er alle Situationen gemeistert. Geradezu liebevoll hat er sich um jedes Anliegen aus der Belegschaft gekümmert.

Nach schwerer Krankheit ist er am 21. August 2017 daheim im Kreise seiner Familie verstorben. An der Trauerfeier und seiner Bestattung am 28. August in Worms haben viele Aktive und Ehemalige teilgenommen.

Der Vorstand der Vereinigung Luftfahrt trauert um einen lieben Kollegen und Freund. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken erhalten. Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie und seine Frau Angela.


Trauer Gründungsmitglied Friedhelm Becker verstorben Autor: Werner Zielina

Wir verwenden Cookies um die Website effektiver und benutzerfreundlicher zu machen.
Indem Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.