Ergebnis der Wahl zum Aufsichtsrat in der Lufthansa Technik
Aufsichtsratswahl Lufthansa Technik AG: ver.di auch 2020 stärkste Kraft im Aufsichtsrat
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
auf der Delegiertenversammlung am 06.06.2020 in Seeheim wurden die Arbeitnehmervertreter/innen des Aufsichtsrats der Lufthansa Technik AG gewählt. Die Delegierten wurden von allen Betrieben der LHT AG und der Tochtergesellschaften LTL/S, LEOS, LTT, LBAS, LTAA, LTMI, LTI entsandt.
Ein besonderer Dank gilt den Delegierten der LTAA: Sie haben als Mitglieder unserer Schwestergewerkschaft IG Metall unsere ver.di Kandidaten unterstützt, so wie in der Vergangenheit auch. Ein starkes Zeichen für die Zusammenarbeit von Gewerkschaftsmitgliedern im Deutschen Gewerkschaftsbund und gegen die Spaltung von Arbeitnehmerinteressen!
Der Aufsichtsrat hat 16 Mitglieder, davon 8 Arbeitnehmervertreter/innen, davon wurden wiederum 5 ver.di Kandidatinnen und Kandidaten gewählt:
Für die Arbeitnehmer/innen des Unternehmens, Liste 1 ver.di:
- Karin van Hall, LHT HAM
- Holger Moll-Ritter von Sporschill, LHT HAM
- Birgit Heyer, LHT FRA
Als Vertreter der Gewerkschaft ver.di:
- Frank Hartstein
- Domenico Perroni
Für die leitenden Angestellten wurde Kai-Stefan Röpke gewählt, des weiteren wurden als Kandidaten für die Arbeitnehmer Torsten Schmidt und Mia Sophie Witzig gewählt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen Arbeitnehmervertretern im Aufsichtsrat.
Für die ver.di Mitglieder im AR ist darüber hinaus die Zusammenarbeit mit den ver.di- Tarifkommissionen und der betrieblichen Mitbestimmung von zentraler Bedeutung. Gemeinsam setzen wir uns für Eure Interessen ein, bei LHT und bei allen Tochtergesellschaften. Unternehmen brauchen eine starke Aufsicht, gerade jetzt!
Herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler, Delegierte und Unterstützer/innen, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben!
Mit freundlichen Grüßen
Eure ver.di Vertreter im Aufsichtsrat der Lufthansa Technik AG
Frank Hartstein, Karin van Hall, Holger Moll-Ritter von Sporschill, Birgit Heyer, Domenico Perroni