21.06.2022

Tarifforderung ver.di/VL Lufthansa 2022

Ready for: Mehr Geld
Liebe Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen,
Eure starke Beteiligung an der Befragung zur Forderungsaufstellung brachte ein klares Meinungsbild zutage. Herzlichen Dank dafür!

Die Ergebnisse der Befragung zeigen ganz klar: Wir alle brauchen deutlich mehr Geld, insbesondere angesichts der Inflation!

Die enorme Arbeitslast im laufenden Betrieb, weiter steigende Preise und unsere Beiträge in der Krise rechtfertigen eine deutliche Lohnerhöhung - die Suche nach Personal und bessere Perspektiven für alle Kolleginnen und Kollegen ebenso! Euer eindeutiges Meinungsbild hat die Forderungen der Konzerntarifkommission geleitet.

Wir fordern:

  • 9,5% mehr Vergütung in der Tabelle, mindestens aber 350€
  • Erhöhung der Auszubildendenvergütung um einen Festbetrag von 180 €
  • 12 Monate Laufzeit

Die Verhandlungen in den Bereichen Lufthansa AG Boden, Lufthansa Technik, Lufthansa Systems, LTLS, Lufthansa Cargo und LSG beginnen am 30.06.2022.

Noch vor dem Verhandlungsauftakt erhalten die ver.di-Mitgliedern weitere Informationen zur Befragung, den Forderungen und Verhandlungen sowie Gelegenheit zu Fragen in online-Mitgliederversammlungen.

Mitgliederversammlung 1: 27.06.22 16:00 Uhr

Anmeldelink: https://ogy.de/call1

Mitgliederversammlung 2: 28.06.22 09:30 Uhr

Anmeldelink: https://ogy.de/call2

Die beiden Versammlungen sind alternativ, Ihr könnt Euch also den für Euch passenden Termin aussuchen.

Klar ist, nur gemeinsam und konsequent werden wir diese Forderungen gegenüber dem Arbeitgeber auch durchsetzen können. Unterstützt Eure Gewerkschaft, sprecht andere auf die Mitgliedschaft an, werdet selbst jetzt ver.di-Mitglied! http://mitgliedwerden.verdi.de

Eure Konzerntarifkommission


Tarifrunde2022 Lufthansa Autor: Frank Hartstein

Wir verwenden Cookies um die Website effektiver und benutzerfreundlicher zu machen.
Indem Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.