01.11.2019

VL Delegiertenversammlung Geschäftsjahr 2018

Am 23. Oktober 2019 wurde in den Räumlichkeiten der Vereinigung Luftfahrt e.V. die diesjährige Delegiertenversammlung durchgeführt.

Gäste und Delegierte trafen sich um 15.00 Uhr und wurden von der Vorsitzenden, Frau Heß, herzlich begrüßt. In einer gemeinsamen Vorstellung erläuterte der Bundesvorstand den Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2018. Auch einige Rückfragen der Delegierten wurden beantwortet.

Frank Schott, unser Kassenprüfer, hatte vor einigen Tagen die das Jahr 2018 betreffenden Unterlagen der Vereinskasse und der Buchhaltung überprüft und für „gut und in Ordnung“ befunden.

Er stellte deshalb den Antrag auf Entlastung des Bundesvorstandes für das Geschäftsjahr 2018. Dem Antrag wurde einstimmig von den Delegierten zugestimmt.

Die Vorsitzende bedankte sich im Namen des gesamten Bundesvorstandes für das Vertrauen der Delegierten in die Vereinsführung.

Am Ende der Sitzung kam es zu einer lebhaften Aussprache zu aktuellen Themen im Lufthansa Konzern. Als Beispiele der Diskussion wurden genannt: Der Teilbetriebsübergang der LHT zur DLH, die Inbetriebnahme von verschiedenen Flugzeugflotten im Konzern, sowie der Ausblick auf eventuelle Zukäufe. Sehr kontrovers und kritisch wurde der Verkauf der LSG diskutiert, bis hin zum Eindruck, dass hier ein grober und sich später rächender Fehler der Geschäftsleitung gemacht wird.

Am frühen Abend beendete die Vorsitzende die Versammlung und dankte nochmals allen Gästen und Delegierten für die Teilnahme


Delegiertenversammlung 2019 Autor: Werner Zielina

Wir verwenden Cookies um die Website effektiver und benutzerfreundlicher zu machen.
Indem Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.